Freitag, 25. September 2015

Eisbein, Kräuterbaguettes und ein frischer Salat

So habe ich heute gekocht


Ich habe uns heute zwei dieser vorgegarten Eisbeine gekauft und in ganz wenig Wasser und etwas Öl in meiner Pfanne mit Deckel drauf nur warm gemacht.

Die Brühe habe ich aufgehoben als Grundlage für irgendeinen Eintopf, wo ich mir Montag noch überlegen muss, wie genau ich den mache.

Dann habe ich uns im Backofen zwei fertige Kräuterbaguettes aufgewärmt.

Dazu gabe es einen Rohkostsalat. Ich habe eine Flasche Joghurt-Dressing mit Schnittlauch und etwas Rapsöl in einer Schüssel gemischt, eine Möhre gerieben und dazu gegeben, einen Apfel nur auseinander geschnitten, das Kerngehäuse raus geschnitten und mit Schale in kleinen Scheiben in den Salat getan, dann ca. 2/3 einer Salatgurke gewürfelt und auch zum Salat gegeben. Gut durchrühren, fertig.

Zum Nachtisch gab es frische Erdbeeren mit Zucker und Milch. Netto hat nämlich immer noch Erdbeeren, obwohl es ja schon auf den Oktober zugeht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen