Freitag, 30. September 2016

Kleines privates Oktoberfest

... mit lecker Eisbein und allem, was dazu gehört

Heute ging es bei mir in der Küche mal ein wenig verschwenderisch zu. Auch das muss einfach mal sein.

Aldi hat gerade wegen dem Oktoberfest seinen bayerischen Grabbeltisch. Da habe ich uns dann mal zwei Eisbeine mitgenommen, die schon soweit fertig vorbereitet waren, dass ich sie nur noch eine halbe Stunde bei 200 Grad im Backofen aufbacken musste. Die waren mega-lecker, ganz zart.



Dazu habe ich uns dann Kartoffelknödel halb und halb aus dem Kochbeutel in Salzwasser gekocht und einfach eine Bratensoße aus der Tüte nach Anweisung.

Dann gab es klar, weil das nunmal dazu gehört, noch Sauerkraut.

Ganz wenig Wasser, eine Packung Sauerkraut, 1 gehackte rote Zwiebel, ein klein geschnittenen Apfel, etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, Kümmelpulver und etwas Zucker zusammen durchkochen. Fertig.

Damit der Schlemmer-Abend perfekt wurde, gab es dann auch noch Nachtisch, nämlich diese leckeren frischen Erdbeeren links klein geschnitten mit etwas Zucker drüber und dann der fertigen Vanillesoße von Aldi.

Guten Appetit
Renate






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen