Montag, 5. September 2016

Kürbispfanne süß-sauer

Dazu Quark mit Himbeeren

 Da wir jetzt auch Kürbis-Saison haben, habe ich heute ein Gericht, das ich sonst häufig ähnlich koche, durch einen Hokkaido-Kürbis ergänzt.

Hokkaido-Kürbisse kann man mit der Schale essen, wenn sie weich gekocht ist. Ich habe also nur die Kürbiskerne rausgekratzt und den Pferden in ihre Müslischale für morgen getan.

Als Beilage zu diesem Gericht habe ich uns zunächst eine Portion Parboiled Reis in Salzwasser gar gekocht.

 Dann habe ich eine Dose Ananas in meine Pfanne getan und eine Packung Hähnchen-Geschnetzeltes dazu, das dann mit 1 Teelöffel Salz, Paprika edelsüß, Ingwer und Curry gewürzt und noch etwas Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben. Dann habe ich da hinein ein Bund Frühlingszwiebeln geschnitten, dann den kleinen Hokkaido-Kürbis gewürfelt .. mit Schale .. und dazu gegeben, danach 1 gewürfelte rote, gelbe und grüne Paprikaschote, dann noch 5 klein geschnittene Plattpfirsiche. Unter mehrmals umrühren dann mit Deckel drauf alles gar dünsten lassen.
Zum Nachtisch gab es für mich einen Bananenquark und für Jürgen einen Pfirsichquark und oben drauf frische Himbeeren mit einem Hauch Zucker.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen