Montag, 19. September 2016

Tomatenreis mit Sauerampfer

Idee mit Vitaminen von unserer Wiese

Das Foto ist leider missraten.

Also ich hatte doch noch eine Idee, wie ich gestern unsere Reispfanne mit ein paar mehr frischen Vitaminen anreichern konnte, nämlich mit dem schönen frischen Sauerampfer, von dem wir ja massenweise auf der Pferdeweide haben. Der hat dem Gericht auch nicht nur Vitamine, sondern durch den säuerlichen Geschmack auch ein tolles Aroma gegeben.

Also die Zubereitung ging so:

1/3 Tüte Parboiled Reis in Salzwasser gar kochen.

Dann habe ich etwas Olivenöl, etwas Rapsöl und eine kleine Portion Milch sowie eine Packung passierte Tomaten in meine Pfanne gegeben, den abgegossenen Reis dazu getan (nachdem die Pferde auch ein paar Löffel davon abbekommen haben, denn die lieben gekochten Reis) und dann das Gericht noch mit wenig schwarzem Pfeffer und reichlich Paprika edelsüß gewürzt. Danach habe ich mit einer Haushaltsschere die Sauerampferblätter (war eine richtig große Portion), die ich natürlich vorher erstmal gewaschen habe, in kleine Stücke geschnitten und untergerührt. Nur noch kurz durchgekocht, damit möglichst viele Vitamine erhalten bleiben, und fertig war meine Tomatenreispfanne mit Sauerampfer.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen