Sonntag, 4. September 2016

Steckrübenpfanne mit Schweinefleisch

Nachtisch: Schokopudding mit Birnenkugeln

 Allmählich findet man wieder die typischen Herbst-Lebensmittel, so auch Steckrüben, in den Regalen der Discounter und Supermärkte.

Heute gab es bei uns deshalb eine Steckrübenpfanne. Dazu habe ich 3 Tassen Wasser mit etwas Maggi-Würzer, 2 Teelöffeln Salz, schwarzem Pfeffer, Thymian, Majoran, Olivenöl und Rapsöl in meiner Pfanne aufgesetzt, dann ca. 1/2 Packung Möhren in Scheiben dazu geschnitten, 1 kleine Steckrübe geschält und gewürfelt dazu getan, dann gewürfelte Kartoffeln, 1 gehackte rote Zwiebel und eine Dose Schweinefleisch gewürfelt. Gar kochen lassen, fergit.
Zum Nachtisch habe ich uns neulich bei Sky eine Dose Birnenkugeln gekauft und bei Aldi 2 Becher Schokopudding mit Sahne.

Den Pudding habe ich in zwei Schüsseln getan, die Hälfte der Birnenkugeln dazu, etwas Saft auch, fertig war der Nachtisch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten