Sonntag, 24. Dezember 2017

Bohneneintopf

- Hab gestern vergessen, es zu fotografieren :) -


3/4 von einer großen Dose grüne Bohnen in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, etwas Rapsöl dazu geben, 1 Tasse Milch dazugeben, mit etwas Zitronensaft, Petersilie und Bohnenkraut und ein paar Tropfen Maggi würzen. Dann habe ich die Hälfte von einer Packung Möhren in Scheiben dazu geschnippelt. Danach habe ich 6 mittelgroße Kartoffeln geschält und gewürfelt und auch dazu gegeben, dann 2 große rote Zwiebeln abgepult und gewürfelt und auch hinein. Zuletzt habe ich noch ca. 3/4 von einer Packung Lyoner gewürfelt und auch mit in den Eintopf getan. Dann Deckel rauf, ab und zu umrühren und kochen lassen, bis auch die Möhren gar sind.

Guten Appetit
Renate

PS: gleich gehe ich in die Küche, gibt heute an Heiligabend bei uns Ente ..das poste ich dann aber mit Fotos :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen