Mittwoch, 27. Dezember 2017

Mittagsidee zum Rest Rotkohl von der Heiligabend-Ente

- Nudel-Friki-Pfanne in Sahnesoße -

 Am zweiten Weihnachtstag haben wir abends nicht ferngeschaut.

Zum Mittag,  das es auch wie immer bei uns eher spät gab, habe ich den Rotkohl nochmal aufgewärmt, den ich uns Heiligabend als eine der Beilagen zur Knusperente gemacht hatte. Rotkohl reicht bei uns normalerweise immer zweimal.

Für das Pfannengericht habe ich ca. 400 ml Wasser und 1 Becher Schmand in meine Pfanne getan und zuerst mit dem Schneebesen 2 Packungen Rahmsoßenpulver untergerührt. Dann kam ein Becher Schmand dazu, den ich auch mit dem Schneebesen verrührt habe. Danach habe ich ein bisschen Rapsöl dazu getan, 1/2 Tüte Nudeln (Fusilli) dazu und noch 1 Glas Champignons in Scheiben samst der Flüssigkeit. Anschließend habe ich zwei rote Zwiebeln abgepult, klein geschnitten und auch dazu gegeben, dann eine Packung kleine Fertigfrikadellen in Scheiben geschnitten und auch drunter gehoben. Deckel rauf und kochen lassen, zwischendurch etliche Male umrühren, bis die Nudeln gar waren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen