Freitag, 1. Dezember 2017

Heute gab es bei uns Kochfisch ...

... mit einer leckeren Soße und Kartoffeln

 Der Fisch, den es heute bei uns gab, war eine Tüte Kabeljaufilet von Lidl.

Dazu habe ich uns eine Portion Salzkartoffeln gekocht.
 Die Soße habe ich folgendermaßen gemacht:

Zuerst habe ich etwas Rapsöl in meiner Pfanne aufgesetzt, dann ca. 2 Tassen Vollmilch dazu gegeben und 1/2 Tasse Wasser, danach 2 Teelöffel Salz und ein paar Spritzer Zitronensaft. Dann habe ich 1 Packung Dill, 1 Packung Schnittlauch und 1 Packung Gartenkräuter (wo ich wichtig fand, dass auch Petersilie drin war unter anderem) dazu gegeben, dann 2 rote Zwiebeln abgepult und klein geschnitten und dazu gegeben, danach 8 klein geschnittene Cocktailtomaten. ...

... davon waren 2 gelb und rund, 3 orange und länglich und 3 rot und länglich. Dann habe ich noch zwei Mini-Paprikaschoten (gelb und orange) in Ringen dazu geschnitten .. dann kam der Fisch mit in die Pfanne und musste ca. 10 Minuten mitkochen (der war bei mir ohne Tiefkühlfach aber inzwischen angetaut, sonst könnte er länger brauchen).

Dann habe ich den Fisch raus genommen und die Soße noch mit einem Mix aus Buchweizenmehl, zarten Vollkornhaferflocken und hellem Soßenbinder angedickt.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen