Montag, 25. Dezember 2017

Ein sehr guter Bericht einer Ex-Notfallchirurgin, warum sie ausgestiegen ist ...

... und heute versucht, die untragbare Situation in Kliniken und Pflegeheimen zu verbessern


Also wer schon länger unsere Blogs lesen mag, wird wissen, was wir erleben mussten, als meine demente Mutter sich 2010 zunächst bei einem Sturz einen einfachen glatten Beinbruch zuzog ,, und auch wie sie schließlich an den Folgen der damaligen Mangelversorgung .. sprich dem Personalmangel in beiden Kliniken, wo sie danach war ... ein Jahr drauf gestorben ist.

Ich habe schon damals nie den Schwestern oder Ärzten die Schuld daran gegeben, sondern einfach nur beschrieben, was alles passiert ist damals und dass ich wirklich Angst habe, mal ins Krankenhaus zu müssen oder gar als alte Frau in ein Pflegeheim oder jemand, den ich liebe.

Lest das mal .. es ist erschütternd, was die Ärztin da zu erzählen hat.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen