Donnerstag, 21. Dezember 2017

Kartoffelsalat mit Geflügelfleischwurst

- Sagen wir mal statt Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen -


Weil es gestern wegen der noch vorhandenen Zutaten besser passte. Muss ja über Weihnachten vermutlich extrem sparsam wirtschaften, damit wir bis Dienstag durchkommen.

 Bei Textbroker gab es dieses Jahr keine Sonderauszahlung, Google Adsense hat bisher auch nichts überwiesen, so dass ich da keine große Hoffnung auf eine Buchung morgen habe .. also wird das hier wohl die Mahlzeit mit am meisten Fleisch/Wurst in dieser Weihnachtswoche sein.

Der Kartoffelsalat war schon gestern eine Einfach-Version, ließ sich aber vom Geschmack her recht gut essen.
 Also Rezept für den Kartoffelsalat:

Ich hatte noch ca. 250 g Joghurt (ein Rest) im Kühlschrank und ein bisschen Remouladensoße, habe da noch ein paar Tropfen Rapsöl druntergemischt und dann die Soße mit Salz, schwarzem Pfeffer, etwas Senf und etwas Ketchup gewürzt, dann zwei rote Zwiebeln abgepult und gewürfelt und untergehoben. Dann habe ich zwei Äpfel geschält, entkernt und gewürfelt und auch dazu gegeben.




Pellkartoffeln hatte ich schon nachmittags vorgekocht, habe die dann abgepult und in Scheiben dazu geschnippelt. Die Pferde haben auch ein paar Pellkartoffeln abbekommen, die mögen die nämlich sehr gern. Umrühren fertig.

Die Geflügelfleischwurst habe ich nur in heißem Wasser warm gemacht, dazu für jeden von uns seinen Lieblingssenf mit hingestellt.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen