Freitag, 22. Dezember 2017

Steckrübenpfanne mit Kochwurst

- typisch für den Winter -

 Ich hatte bei Lidl eine schöne kleine Steckrübe bekommen, die sich gut für ein Gericht für nur zwei Personen eignete. Die gab es gestern als Eintopfpfanne mit Kochwurst.

Also ich habe zuerst 1 große Tasse Wasser, 2 Teelöffel Salz, etwas Rapsöl, ein paar Tropfen Maggi und viel Thymian in meine Pfanne getan. Dann habe ich die Steckrübe abgeschält und gewürfelt und dazu gegeben. Danach habe ich 6 recht große Kartoffeln geschält, auch gewürfelt und auch dazu gegeben. .....

... Anschließend habe ich noch 2 Kochwürstchen in Scheiben dazu geschnitten. Dann Deckel auf die Pfanne, zwischendurch ab und zu umrühren, und alles gar kochen lassen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen