Freitag, 15. Dezember 2017

Erbseneintopf mit ein paar Extras ..

... und dazu ein fruchtiger Nachtisch

 Diesen Erbseneintopf in der Pfanne gab es bei uns gestern. Ich habe dazu zuerst 1/2 Tasse Wasser mit etwas Rapsöl, 1 Teelöffel Salz, 2 Teelöffel Zucker, Muskat und getrockneter Petersilie zum Kochen aufgesetzt. Dann habe ich 6 Möhren in Scheiben dazu geschnitten, danach 6 kleine Kartoffeln geschält und gewürfelt und auch dazu gegeben, danach 2 rote Zwiebeln abgepult, gewürfelt und auch dazu gegeben. Anschließend kam eine Dose Erbsensuppe von Lidl dazu, danach noch die Hälfte von einer Packung Lyoner gewürfelt .. dann alles kochen, bis die Möhren gar sind.

Zum Nachtisch gab es für jeden gestern nur eine Portion Apfelmus mit Preiselbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen