Sonntag, 3. Dezember 2017

Zartes Kassler mit Winterpürée

- Und Nachtisch gab es auch -

 Das gab es bei uns gestern zum Mittag. Es war sehr lecker und ich habe noch gut was an Resten übrig behalten, so dass ich damit noch zwei weitere Mittagsideen fertigmachen kann.

Das Kassler habe ich uns bei 150 Grad im Backofen warm gemacht und dazu für jeden seine Lieblingssorte Senf mit hingestellt.

 Das Winterpürée ging so:

Etwas Wasser mit 2 Teelöffeln Salz zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich noch etwas Rapsöl dazu gegeben und als Gewürze Muskat und Kümmelpulver sowie ca. 1 Esslöffel Zucker.

Dann kam eine Tüte mit 500 g Rosenkohl dazu, ca. die Hälfte von einer Packung Möhren in Scheiben und dann habe ich noch 3 recht große Kartoffeln geschält, gewürfelt und auch dazu gegeben. Erstmal alles gar kochen lassen
 Danach habe ich dann das Kochwasser nur fast abgegossen, aber nicht ganz, noch eine Messerspitze Maelkeboette (diesen Buttermix vonAldi) dazu getan, 1 flüssige Schlagsahne und noch einen Esslöffel voll Zucker. Dann alles fein gestampft.

Zum Nachtisch gab es diese Quark-Joghurt-Obst-Mischung, die sich Orangen-Zauber nennt. Hat Aldi. Das habe ich uns aufgeteilt und für jeden noch eine Banane in Scheiben drauf geschnippelt.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen