Mittwoch, 20. Dezember 2017

Weißkohlpfanne mit Kassler

- meine Mittagsidee von gestern -

 Ich habe neulich bei Lidl einen schönen kleinen Weißkohlkopf bekommen, dann auch 2 Scheiben Kassler-Lachs. Das habe ich gestern folgendermaßen zurechtgemacht:

Zuerst habe ich eine große Tasse Wasser, wenig Rapsöl, 2 Teelöffel Salz und Kümmelpulver in meine Pfanne getan, dann den Weißkohl in feine Streifen geschnitten und dazu gegeben. Danach habe ich 6 mittelgroße Kartoffeln geschält, gewürfelt und auch dazu gegeben ...

anschließend habe ich noch die beiden Scheiben Kassler-Lachs gewürfelt und auch mit in die Pfanne getan und alles unter mehrmals durchrühren mit Deckel drauf solange durchkochen lassen, bis auch der Kohl und die Kartoffeln gar waren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen