Donnerstag, 7. Dezember 2017

Reste sinnvoll verbrauchen - Rezept 4

- Grünkohlpfanne mit einen Rest Kassler -

 Bei dem Restegericht von heute habe ich ein großes Stück Kassler verbraucht, das neulich bei dem Essen Kassler mit Winterpürée übrig geblieben ist.
Um das zu ergänzen, habe ich uns Grünkohl, Möhren, Mais, Kartoffeln und eine flüssige Schlagsahne besorgt.

Zuerst kam das Glas Grünkohl in die Pfanne, etwas Rapsöl und eine halbe Tasse Wasser dazu. Dann habe ich einige Möhren in Scheiben dazu geschnippelt. Danach habe ich drei Kartoffeln geschält und gewürfelt und auch dazu gegeben. Nach den Kartoffeln kamen ca. 2/3 von einer Dose Gemüsemais dazu. Dann habe ich den Rest Kassler gewürfelt und auch in die Pfanne getan, danach alles gewürzt, und zwar mit etwas Salz, etwas Zucker, Muskat, schwarzem Pfeffer und Senf. Zuletzt kam die Packung flüssige Schlagsahne in die Pfanne. Dann alles gar kochen lassen.

 Bei diesem Gericht brauchen die Möhren am längsten, bis sie weich sind .. mit Deckel drauf gart es schneller.
Nachtisch gab es heute auch. Auch da war übrigens ein kleiner Rest drin, und zwar Ananassaft, der vorgestern beim Hawaii-Toast übrig geblieben war.

Da habe ich zwei fertige Becher Milchreis in je eine Schüssel für jeden getan, dann den Rest Ananassaft drauf und anschließend je 3 Esslöffel voll Sauerkirschen aus dem Glas.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen