Montag, 16. Juli 2018

Bauernfrühstück ohne Schinkenwürfel

Und dazu schlesische Gurkenhappen

 Das ist eins meiner ganz einfachen Gerichte, die ich häufiger so oder so ähnlich mache und die auch recht preisgünstig sind. Ohne Schinkenwürfel wie gestern ist das auch für Vegetarier geeignet.

Einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne tun. Je nach Bedarf eine Portion Kartoffeln schälen und in Scheiben in die Pfanne schnippeln. Mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen. Eine rote Zwiebel abpulen, würfeln und dazu geben.

Dann erstmal Deckel auf die Pfanne und unter ab und zu Umrühren solange braten, bis die Kartofelscheiben schon weich sind. Dann werden die Eier drüber geschlagen, nochmal leicht übersalzen, wieder Deckel auf die Pfanne und die Eier so stocken lassen, dass das Weiße fest und das Gelbe noch flüssig ist.

Dazu hatten wir gestern schlesische Gurkenhappen, die man beispielsweise bei Aldi oder Lidl zu kaufen kriegt und noch für jeden seinen Lieblingsketchup.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen