Dienstag, 3. Juli 2018

Grönlandgarnelensalat mit Knoblauchbaguettes

Nachtisch: lecker Süßkirschen

 Für den Grönlandgarnelensalat habe ich ein kg Grönlandgarnelen (hatte Lidl eingefroren) in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl mit etwas Zitronensaft und Salz zunächst angebraten.

Dann habe ich etwas Mayonnaise und Remouladensoße und Rapsöl in einer Schüssel gemischt. Da hinein kamen zuerst eine Packung schon aufgetauter Gefrierdill und ebenso aufgetauter Gefrierschnittlauch. Dann habe ich zwei Frühlingzwiebeln in Streifen geschnitten und auch dazugegeben.
 Dann habe ich die angebratenen Garnelen dazu getan. Danach habe ich einen Apfel geschält, entkernt und klein geschnitten und ebenfalls dazu gegeben. Als nächstes habe ich zwei frische Aprikosen entkernt, auch klein geschnitten und auch dazu gegeben. Dann hatte ich noch 5 ganz kleine Pellkartoffeln, die neulich übrig geblieben waren. Die habe ich abgepult und in Scheiben dazu geschnitten. Zuletzt habe ich von einer Tüte Feldsalat eine große Hand voll raus genommen und die einzelnen Blätter abgezupft und zuletzt auch mit in den Salat getan. Dann alles nur noch gründlich durchrühren.

Die Knoblauchbaguettes habe ich nur nach Anweisung im Backofen aufgebacken und dazu gelegt.

Und zum Nachtisch gab es noch für jeden von uns ein paar frische Süßkirschen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen