Sonntag, 29. Juli 2018

Brühsuppe mit Kartoffeln und Zwiebeln

Nachtisch: frische Brombeeren





Das war wieder eher Kochen mit den letzten Resten als wirklich toll .. aber man wird auch davon satt, falls Ihr eine Idee braucht, um die letzten oft ja harten Tage zu überbrücken.

Ich habe dazu 1 l Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt und dann da hinein etwas Olivenöl, etwas Rapsöl sowie zwei Würfel Rindfleischbrühe getan. Dann habe ich aus dem Gewürzstreuer etwas Thymian und etwas getrocknete Petersilie dazu gegeben. Dann hatte ich noch einige Kartoffeln, die ich geschält und in Scheiben geschnitten und in die Suppe getan habe. Anschließend habe ich 4 sehr dicke rote Zwiebeln abgepult, in große Stücke geschnitten und auch dazu gegeben. Dann nur noch gar kochen lassen.

Zum Nachtisch hatten Jürgen und ich am Postsee leckere frische Brombeeren gepflückt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen