Freitag, 28. September 2018

Frische Suppe

Und gleich zweimal bunter Nachtisch

 1 1/2 l Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen, 2 Teelöffel Salz und etwas getrocknete Petersilie dazu geben, dann etwas Olivenöl und Rapsöl mit in den Topf tun. Danach habe ich zwei Stücke Hähnchenbrust als Suppenfleisch dazu gegeben (ein ganzes Huhn wäre für uns zwei Personen zu viel geworden), dann 4 Möhren und 5 Petersilienwurzeln in Scheiben dazu geschnitten und danach 1 Stange Porree in Streifen geschnitten und auch dazu getan. Danach alles erstmal eine halbe Stunde kochen lassen. Zuletzt kamen drei Tüten fertig gekaufte Suppeneinlage dazu, die es bei Edeka gibt ...,
 und zwar Eierstich, Mehlklößchen und kleine Fleischklößchen. Nochmal kurz aufkochen lassen, fertig.

Zum Nachtisch hatten wir beim 2. Frühstück Vanillegrießbrei mit Himbeeren und Blaubeeren, die ich ganz leicht übergezuckert habe .. und bei unserer Teemahlzeit nachmittags Haselnuss-Joghurt von Lünebest mit den restlichen Heidelbeeren und roten Johannisbeeren (Ekeka hatte heute so ein Dreierpack Beeren da). Auch leicht überzuckern. Fertig.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen