Samstag, 8. September 2018

Rosenkohl-Möhren-Mus mit Hähnchen-Nuggets

Und jede Menge gesunder Nachtisch

 Das Rosenkohl-Möhren-Mus ging so:

1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz, 1 Teelöffel Zucker und etwas Muskat zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben. Dann habe ich 8 schlanke Möhren in Scheiben dazu geschnitten, danach eine Packung mit 400 g gefrorenem Rosenkohl dazugetan und noch 3 mittelgroße Kartlffeln geschält, klein geschnitten und dazu gegeben. Dann kam noch eine Packung Schlagsahne oben drüber, dann Deckel auf die Pfanne und alles gar kochen lassen. Zuletzt mit dem Kartoffelstampfer leicht anmusen.

 Die Hähnchen-Nuggets habe ich einfach bei 150 Grad im Backofen auf einen Blech mit Backpapier ca. 15 Minuten aufgebacken.

Dazu habe ich noch Ketchup hingestellt.

 Nachtisch 1: Nussjoghurt mit Brombeeren und dazu noch lose Zwetschgen und Reneclauden.

Nachtisch 2: Schokopudding mit Sahne und dazu aufgeteilt 3 schöne weiche geschälte und klein geschnittene Williams-Christ-Birnen .. und zusätzlich später noch ein paar Zwetschgen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen