Montag, 10. September 2018

Seelachs im Backteig mit Kartoffelsalat

Nachtisch: Zitronencreme mit frischen Johannisbeeren

 Den Seelachs im Backteig habe ich bei Edeka so fertig gekauft und nach Anweisung auf der Packung im Backofen aufgebacken. Etwas Zitrone dazugestellt, weil das zu Fisch immer gut schmeckt.
 Den Kartoffelsalat habe ich selbst gemacht. Ich habe dazu 10 mittelgroße Pellkartoffeln vorgekocht. Dann habe ich eine Flasche American Dressing mit wenig Rapsöl und Olivenöl gemischt und die Kartoffeln abgepult und in Scheiben dazu geschnitten. Dann kamen 3 Streifen Saure-Gurkensticks klein geschnitten dazu und 2 klein geschnittene Strauchtomaten. Dann habe ich noch einen Apfel geschält, entkernt und klein geschnitten und auch dazu getan, alles umrühren, fertig.

Die Zitronencreme zum Nachtisch heute habe ich auch fertig bei Edeka gekauft.

Da habe ich einige frische rote Johannisbeeren drauf getan, etwas Zucker rüber, fertig.

Und hinterher habe ich uns noch jedem zwei Birnen geschält und entkernt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen