Montag, 3. September 2018

Kohlrouladen und Salzkartoffeln

Aber eine einfache Version





Nun werden die Leute, die nichts aus der Dose futtern wieder meckern, aber ich erzähle ja nunmal oben quer in meiner Anleitung genau, was nun wirklich supergesund wäre und wenn ich poste, was ich selbst gekocht habe, dann eben, das was ich wirklich gekocht habe.

Und da mache ich ab und zu auch mal einfach ne Dose auf.

Gestern habe ich uns also frische Salzkartoffeln gekocht .. aber dazu zwei Dosen Kohlrouladen in Soße warm gemacht. Die haben gut geschmeckt und waren für mich einfach herzustellen und so auch viel billiger als selbstgemacht.

Es würde für zwei Leute nämlich wirklich nicht lohnen, nun einen ganzen Weißkohlkopf für paar Blätter Weißkohl zu kaufen genauso wenig wie ein ganzes Paker Hackfleisch für 4 Kohlrouladen, weil viel zu viel übrig bliebe, noch Eier und so weiter zu verbrauchen .. das ist zu teuer und viel zu umständlich, zumal ich kein Tiefkühlfach, sondern nur einen Kühlschrank ohne alles habe, es also nicht einfrieren könnte.

Heute koche ich wieder frisch .. ich mache das ja meistens, aber gestern war das in meinen Augen, weil wir beide Kohlrouladen nämlich gerne essen, einfach mal schnell gemacht und trotzdem lecker.

Und so ungesund sicher nun auch wieder nicht.

Auch die Konservenindustrie ist ja angehalten, sich an gewissen Regeln bei der Herstellung zu halten.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen