Dienstag, 18. September 2018

Schlemmerfilet mit Gurkensalat und Brötchen

Der Fisch war eine Sorte von Iglo

 Gestern war mir mal wieder danach, uns abends Fisch zu machen.

Schlemmerfilet von Gut und Günstig war bei Edeka komplett ausverkauft, also musste ich etwas mehr Geld ausgeben und habe uns zwei Schachteln von Iglo mitgenommen.

Was wir gestern hatten hieß "mit Sommergemüse".

Das habe ich wie angegeben im Backofen für uns aufgebacken.

 Für den Gurkensalat habe ich in einer Schüssel etwas Essig mit etwas Olivenöl und etwas Rapsöl gemischt, bisschen Zucker, ganz wenig Salz, schwarzen Pfeffer und reichlich Dill dazu, erstmal verrühren. Dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult und rein gehobelt und anschließend eine Salatgurke reingehobelt. Gut durchmischen. Das war schon alles.
Und dann habe ich uns noch zum Dazuessen 3 Kaiserbrötchen aufgebacken. Die hat auch Edeka.

Ich mag diese Sorte Brötchen, wenn wir denn ab und zu welche essen, besonders gern.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen