Samstag, 10. November 2018

Fischfrikadellen mit Pellkartoffeln und Kartoffelcreme

Nachtisch: 2 Ideen mit Joghurt

 Gestern war ja wieder Freitag und ich habe auch wie sich das gehört Fisch gemacht.

Als Beilage habe ich uns Pellkartoffeln gar gekocht. Die gab es mit einer fertig gekauften Kartoffelcreme von Edeka (da sind Gurken und Kräuter drin). Einen Rest Saure-Gurken-Sticks hatte ich auch noch im Kühlschrenk und wir haben die mit dazu gegessen.

 Die Fisch-Frikadellen hat auch Edeka .. die sind mit viel Petersilie drin und werden in Öl (hab Olivenöl und Rapsöl gemischt) in der Pfanne von jeder Seite goldbraun gebraten .. brauchen nicht lange, nur von jeder Seite ein paar Minuten.

 Nachtisch zum 2. Frühstück bestand aus Lünebest-Haselnuss-Joghurt mit frischen Johannisbeeren und bissel Zucker.


Zum Tee nachmittags gab es nochmal Nachtisch. Da habe ich für jeden von uns 1 Vollmilch-Joghurt in eine Schüssel getan, dazu ca. 1 gehäuften Teelöffel voll gemahlene Haselnüsse und auch 1 gehäuften Teelöffel voll Zucker. Dann habe ich noch jedem 1/2 Banane und 1 Birne mit in den Nachtisch geschnippelt (Birne klar vorher schälen und entkernen).

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen