Donnerstag, 15. November 2018

Reste-Kartoffelsalat mit Geflügelfleischwurst

Nachtisch: Apfelsinenquark

 Unser Reste-Kartoffelsalat gestern ging so:

Ich hatte noch einen Rest Kartoffelcreme sowie 6 mittelgroße kalte Pellkartoffeln von unlängst übrig im Kühlschrank stehen. Die Kartoffelcreme habe ich in eine Schüssel getan, die Pellkartoffeln abgepult und in Scheiben dazu geschnippelt. Dann hatte ich neu dazu noch zwei Tomaten gekauft, habe die gewürfelt und auch mit untergerührt, fertig war der Reste-Kartoffelsalat.

Dazu gab es heiß gemachte Geflügelfleischwurst.


Zum Nachtisch habe ich eine Packung Sahnequark in zwei Schüsseln aufgeteilt, eine große Orange halbiert und jeweils eine halbe ausgepresst und den Saft dann in die beiden Schüsseln gegeben, dann noch ca. 2 Teelöffel voll Zucker pro Schüssel dazu, umrühren, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen