Sonntag, 4. November 2018

Sonntagsknödel mit Gulaschsoße und Rotkohlrest

Nachtisch: Grießbrei mit Apfelkompott

 Hei .. bin heute etwas neben der Spur .. bissel krank, glaube ich. Brüte was Grippiges aus.

Ich hätte deshalb fast verpennt, das Essen zu knipsen .. muss also so gehen, wie ich es dann doch noch gemacht habe.
 Von den Knödeln rechts gab es heute 4 Stück. Die sind von Edeka aus dem Frisch-Regal und handgemachte Kartoffelknödel mit Brotwürfeln drin. Die nennen sich Sonntagsknödel. Es gibt verschiedene Sorten davon und ich habe die in Salzwasser gar gekocht (sie kommen, wenn gar, dann im Topf hoch).

Den Rotkohl habe ich nur aufgewärmt, das war ein Rest.
 Die Gulaschsoße ging so:
2 Dosen Gulaschsuppe in meine Pfanne tun. Da hinein 1 Becher Schmand, 1 Glas Champignons in Scheiben, eine Packung passierte Tomaten, 2 frische rote Paprikaschoten in Stücke geschnitten, 1 rote Zwiebel abpulen, hacken und auch dazu geben. Das alles ca. 1/4 Stunde durchkochen lassen.

War auch mehr als reichlich und wird auch nochmal als Rest verarbeitet werden die Tage.


Für den Nachtisch habe ich uns Grießbrei aus einer Packung in zwei Schüsseln getan und dann aus 3 Äpfeln in wenig Wasser wie ich das immer mache mit Zucker, Ingwer und Zimt Apfelkompott gekocht und über den Grieß gefüllt.

Guten Appetit
Renate


1 Kommentar:

  1. So Soße ist eine super Idee! Bei uns gabs am Dienstag leckeren Schweinebraten von https://aumaerk.com/. Die Soße ist alle aber von dem Braten ist noch ein wenig da. Da ist eine halbselbstgemachte Soße eine super Alternative, um den Rest auch noch zu verschlemmen!

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen