Dienstag, 6. November 2018

Spitzkohlpfanne ...

mit Kartoffeln, Wurst und Käse überbacken




1 Tasse Wasser, 2 Teelöffel Salz und etwas Milch in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Etwas Rapsöl und etwas Olivenöl dazugeben, dann noch mit Kümmelpulver würzen. Dann habe ich einen kleinen Spitzkohl in Streifen geschnitten und dazu getan. Danach habe ich uns 5 mittelgroße Kartoffeln geschält, die auch kleingeschnitten und auch dazu getan. Dann hatte ich noch ein paar Mini-Salamis und Geflügelwürstchen übrig, habe die in Scheiben geschnitten und auch dazu getan. Deckel auf die Pfanne und erstmal köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich waren. Danach habe ich dann eine Tüte geriebenen Gouda drüber gestreut, nochmal ganz kurz den Deckel auf die Pfanne, bis der aufgeschmolzen war. Fertig zum Servieren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen