Sonntag, 18. November 2018

Panierte Schwarzwurzeln mit Fußballbrötchen

Nachmittags gab es noch Apfelsinenquark und Tomatensalat

 Für das Mittagessen heute habe ich uns erstmal im Backofen nach Anweisung 4 Fußballbrötchen aufgebacken.

Dann habe ich ein Glas Schwarzwurzeln abgegossen und in eine Pfanne erstmal einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl gegeben.

Dann habe ich auf zwei Teller jeweils etwas Mehl Typ 1050 getan und auf den anderen zwei verquirlte Eier zum Panieren.
 Ich habe dann die Schwarzwurzeln immer zuerst in Mehl gewälzt, dann in Ei und dann ab in die Pfanne .. alles zuletzt öfter mal durchrühren und dann zu den Brötchen servieren.

 Den Apfelsinenquark habe ich in der letzten Zeit häufiger gemacht .. die Apfelsinen sind momentan so schön zum Auspressen.

Also 1 Quark in zwei Schüsseln aufteilen ... jeweils den Saft einer halben Apfelsine dazu .. und dann ca. 2 Teelöffel Zucker pro Portion .. umrühren, fertig.

Für den Tomatensalat habe ich nur in jede Schüssel eine klein geschnittene Flaschentomate getan, etwas Rapsöl dazu und dann Tomatengewürzsalz und nur noch umrühren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen