Dienstag, 20. November 2018

Pizzabaguettes mit Farmersalat

Nachtisch: Kirschklieben

 Ich muss diese Woche sehr sparen, also nicht wundern über so viel "Fertigfutter", aber das ist meistens billiger als komplett selbst zu kochen .. deswegen.

Heute habe ich uns Abends mal diese Pizza-Baguettes im Backofen aufgebacken. Sorte mit Schinken heute mal.

Dazu gab es ein paar Löffel fertig gekauften Farmersalat, wo ein großer Becher von nur 99 Cent kostet und wir den Rest noch auf dem Brot essen.

Zum Nachtisch habe ich uns wieder Kirschklieben gekocht.

Da hat Edeka im Moment Sauerkirschen für nur 1,29 Euro das Glas da. Das dann in einen Topf und aufkochen lassen und dann habe ich da wieder diese Kleckerklieben rein getan wie neulich schonmal. Dazu also 2 Eier aufschlagen, etwas Milch dazu, ein bisschen Salz auch, dann einen Mix aus Vollkornhaferflocken, Buchweizenmehl und Mehl Typ 1050 dazu und gut durchrühren und dann vorsichtig in die kochende Kirschsuppe kleckern lassen .. kurz durchkochen und abkühlen lassen.

Kann man warm und auch kalt essen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen