Samstag, 10. November 2018

Kirschklieben

Eine süße Kirschsuppe mit Kleckerklieben


 Unseren Nachtisch zum 2. Frühstück will ich heute mal extra aufschreiben.

Das ist ein altes Rezept von meiner Oma, geht ganz einfach, kann man warm oder kalt essen.
 Zuerst habe ich ein Glas Sauerkirschen in einen Topf getan und zum Kochen aufgesetzt.

Dann habe ich in eine kleine Schüssel 2 Eier geschlagen, da eine Prise Salz zu, ein bisschen Mich dazu und dann ca. 1 gehäuften Teelöffel voll Mehl Typ 1050, 1 gehäuften Teelöffel voll Buchweizenmehl und 1 gehäuften Teelöffel voll Vollkornhaferflocken dazu. Mit einer Gabel dann alles zu besagtem Kleckerkliebenteig verquirlen.
In der Zwischen hatten die Kirschen schon angefangen zu kochen.

Nun mit der Gabel nach und nach einfach den Teig vorsichtig in die kochende Flüssigkeit kleckern lassen und dann alles nochmal kurz aufkochen.

Fertig ist die Kirschkliebensuppe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen