Samstag, 22. Dezember 2018

Hähnchenschnitzel Cordon Bleu mit Risi-Bisi

Nachtisch: eingemachte Pflaumen mit Sprühsahne und Mandelsplittern

 Die Hähnchenschnitzel Cordon Bleu habe ich fertig vorbereitet bei Edeka gekauft und nur noch in meiner Pfanne in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

 Für das Risi-Bisi habe ich eine Portion Parboiled Reis in Salzwasser gar gekocht und abgegossen und in eine Schüssel getan, dann eine kleine Dose Erbsen auch abgegossen, drunter gemischt, 1 Mini-Gurke gewürfelt und drunter gemischt und zwei Flaschentomaten gewürfelt und drunter gemischt, dann habe ich noch eine große Messerspitze voll Margarine dazu getan und alles gut durchgerührt. Der Reis war ja heiß, so dass die Margarine dann aufgeschmolzen ist und sich gut im Risi-Bisi verteilen ließ.

Zum Nachtisch habe ich für jeden von uns einige eingemachte Pflaumen aus dem Glas in Schüsseln getan, Sprühsahne drauf und mit Mandelsplittern bestreut.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen