Dienstag, 25. Dezember 2018

Rouladen mit Rotkohl und Nudeln in Sahnesoße

Unser Mittag am 1. Weihnachtstag

 Die Rinderrouladen habe ich so bei Edeka gefunden. Die waren vorgeschmort in Soße und man konnte die entweder in der Mikrowelle oder im Backofen einfach so in ihren Schalen warm machen.

Ich habe sie heute im Backofen aufgewärmt.
 Nun hatte ich gestern bei den Gänsekeulen ja viel zu viel Soße. Davon habe ich heute schon welche verbraucht, das bot sich so an.

Ich habe uns einfach eine Portion Spiralnudeln in Salzwasser gar gekocht, die abgegossen, dann was von dieser Restesoße in eine Pfanne getan, die Nudeln dazu und zusammen kurz durchgebraten.
 Für den Rotkohl habe ich wenig Wasser in einen Topf getan, ein Glas Rotkohl dazu, dann etwas Olivenöl und Rapsöl dazu und dann einen großen Apfel (Boskop) geschält, entkernt und in Stücke in den Rotkohl geschnippelt und anschließend eine rote Zwiebel abgepult, gehackt und auch in den Rotkohl getan und alles gut durchkochen lassen.

Der Rotkohl ist auch reichlich gewesen, da gibt es auch die Tage nochmal einen Rest zu was anderem von.

Und so sahen die Rouladen aus, als ich die aus dem Backofen geholt habe.

Ich habe mir noch was von der Bratensoße über den Rotkohl getan.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen