Mittwoch, 26. Dezember 2018

Kartoffelsalat mit Würstchen

Eigentlich ein typisches Weihnachtsessen für Heiligabend

 Den Kartoffelsalat heute habe ich nur aufgebessert.

Also habe ich zunächst eine Dose fertigen Pellkartoffelsalat von Edeka gekauft. Dazu habe ich der Gesundheit zuliebe etwas Rapsöl und Olivenöl getan .. bei den Ölen geht es mir immer um die essentiellen Fettsäuren darin, nehme auch nur Kleinmengen davon.
 Dann habe ich einen großen Apfel (Boskop) geschält, entkernt, gewürfelt und dazu getan, zwei Flaschentomaten gewürfelt und dazu getan und 5 Stück Saure-Gurken-Sticks in Stückchen geschnitten und auch dazu getan .. gut umrühren, fertig.

Dazu habe ich uns dann eine Dose Würstchen heiß gemacht und für jeden seinen Lieblingssenf hingestellt.

Und dann haben wir noch eine Flasche Glühwein dazu getrunken.

Im Fernsehen lief was Weihnachtlich-Kitschiges mit viel Liebe, was wir dabei geschaut haben .. war sehr romantisch. Der Film war schon angefangen, ich weiß nicht, wie er heißt.

 Nachtisch, den es heute schon zum 2. Frühstück wie meistens gab: Apfelmus mit ein paar eingemachten Pflaumen, eingemachten Sauerkirschen, Vanillesoße und Sprühsahne.

Guten Appetit
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen