Freitag, 18. Dezember 2020

Bauernfrühstück mit Kürbis und Saure-Gurken-Sticks

 Nachtisch: Pflaumenkuchen mit Sahne

Einen Mix aus Rapsöl und Olivenöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich eine Portion Kartoffeln geschält und roh in Scheiben rein geschnippelt. Dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu getan. Dann mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt und erstmal durchbraten lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Dann 6 Eier reinschlagen, leicht salzen, Schinkenwürfel dazu. nochmal Deckel kurz auf die Pfanne, Eier etwas stocken lassen, servieren.

Dazu gab es Kürbis aus dem Glas und Saure-Gurken-Sticks und für jeden seinen Lieblingsketchup.


Nachmittags bei der späten Zwischenmahlzeit hatten wir als Nachtisch Pflaumenkuchen mit Sahne.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen