Samstag, 12. Dezember 2020

Weiße-Bohnen-Eintopf

 Nachtisch: Mangos, Gurkenstückchen und Nussjoghurt

Zum Mittag hatten wir heute Weiße-Bohnen-Eintopf.

Dazu habe ich erstmal nur wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, da 1/2 Teelöffel Salz, 2 Teelöffel Zucker, etwas getrocknete Petersilie, etwas Muskat sowie wenig Olivenöl und Rapsöl dazu getan. Dann habe ich 2 Möhren in Scheiben reingeschnippelt und dann 1 Stange Porree in Streifen geschnitten und dazu getan. Dann kam eine kleine Dose Eisbeinfleisch gewürfelt dazu, danach 1 große Dose Weiße Bohnen. Dann noch alles einmal aufkochen lassen, fertig. Die Möhren waren inzwischen gar. Jürgen habe ich noch Maggi mit hingestellt.

Beim 2. Frühstück hatten wir heute zum Nachtisch Mangos aus der Dose.


Bei der späteren Zwischenmahlzeit gab es zum Nachtisch gesalzene Gurkenstücke, weil mir Jürgen gestern 2 statt nur einer Mini-Gurke mitgebracht hatte und zwei aber zu viel für die Matjes-Soße gewesen wären.

Dann gab es zusätzlich noch für jeden einen Nuss-Joghurt.



Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen