Dienstag, 22. Dezember 2020

Bratwurst mit Rosenkohlmus

 Nachtisch: Mangos und frisch gepresster Apfelsinensaft

1 Tasse Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen. Mit 2 Teelöffeln voll Salz, 2 Teelöffeln voll Zucker, Muskat und etwas Olivenöl und Rapsöl würzen. Dann habe ich zwei Möhren in Scheiben dazu geschnitten. Danach habe ich ein Netz Rosenkohl geputzt und auch dazu getan, dann noch 4 mittelgroße Kartoffeln geschält und klein geschnitten und dazu gegeben. Dann kam noch 1 flüssige Schlagsahne dazu. Dann alles durchkochen lassen und wenn alles gar ist, mit dem Kartoffelstampfer musen.

Dazu im gleiche Öl-Mix Bratwurst braten, wozu ich wieder Grillsoßen und für Jürgen noch Curry hingestellt habe.



Beim 2. Frühstück gab es bei uns zum Nachtisch Mangos aus der Dose und bei der späten Zwischennahlzeit dann frisch gepressten O-Saft.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen