Dienstag, 15. Dezember 2020

Schmand-Pfanne mit Salatherzen, Kartoffeln und Hähnchenstreifen

 Nachtisch: Sahne-Joghurt mit Himbeeren

1/2 Tasse Wasser in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. 2 Teelöffel Salz und etwas getrocknete Petersilie sowie etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben. 2 Becher Schmand dazugeben. Dann habe ich eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben reingeschnippelt. Dann 2 Salatherzen in Streifen geschnitten und auch dazu getan, dann noch eine Packung Hähnchenstreifen rein. Und dann Deckel auf die Pfanne, ab und zu umrühren und so lange köcheln lassen, bis die Kartoffelscheiben gar sind.

Den Nachtisch gab es gestern bei der späteren Zwischenmahlzeit.

Dazu habe ich 1 Becher Vollmilchjoghurt auf zwei Schüsseln aufgeteilt, jeweils etwas Apfelmus oben drauf, dann 1 Packung frische Himbeeren drauf verteilen, noch jeweils 2 Teelöffel Zucker und eine kleine Menge Mandelmehl rein, umrühren, dann etwas Sprühsahne drüber und mit Raspelschokolade bestreuen.


Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen