Dienstag, 8. Dezember 2020

Hähnchenschenkel mit Steckrübengemüse

 Nachtisch: Clementinen

Für die Hähnchenschenkel habe ich 1/2 Tasse Wasser mit wenig Olivenöl und Rapsöl in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Die schon marinierten Hähnchenschenkel nur reingelegt, Deckel rauf, ca. 1 Stunde schmoren lassen.

Für das Genüse habe ich wenig Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einem kleinen Topf zum Kochen aufgesetzt, etwas Olivenöl und Rapsöl dazugetan, dann 2 Möhren in Scheiben reingeschnitten, danach die Hälfte von einer Steckrübe geschält und gewürfelt und auch dazu getan, dann noch zwei mittelgroße Kartoffeln auch geschält und gewürfelt und ebenfalls dazu getan ...

... dann kam noch Thymian rein und 1 Becher Schmand und dann alles nur noch garen lassen, dabei mehrmals umrühren.

Nachtisch war heute bei beiden Zwischenmahlzeiten jeweils 1 Clementine für jeden von uns.

Guten Appetit

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen