Freitag, 4. Dezember 2020

Cevapcicis in Tomatensoße mit grünen Bohnen

 Nachtisch: frische Himbeeren

1/2 Tasse Wasser mit 1/2 Teelöffel voll Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Da habe ich dann noch jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl dazugetan. Dann kamen 8 Stück Cevapcicis dazu. Danach habe ich die mit einer Packung passierten Tomaten begossen und mit dem Teelöffel den Inhalt von einem Becher Schmand in dem Gericht verteilt. Danach habe ich eine gelbe Paprikaschote klein geschnitten und dazwischen verteilt, dann noch 2 Frühlingszwiebeln klein geschnitten, auch im Gericht verteilt, dann Deckel auf die Pfanne und alles gar köcheln lassen. ....

... Die grünen Bohnen waren sehr einfach zu machen. 1 Dose grüne Bohnen nur in einem Topf zum Kochen aufsetzen, etwas Bohnenkraut dazugeben, dann habe ich noch jeweils wenig Olivenöl und Rapsöl dazugetan und dann noch 1 Becher Schmand. Umrühren, aufkochen lassen, fertig.

Nachtisch gab es heute bei der 2. Zwischenmahlzeit, und zwar frische Himbeeren.



Guten Appetit

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen