Mittwoch, 23. Dezember 2020

Nudeln mit Tomatensoße und Mais zu Frikadellen

 Nachtisch: Himbeer-Erdbeer-Milchshake

Ich bin zur Zet so schlecht davor, dass heute wieder mein Mann kochen musste, hab ihm diktiert wie.

Bitte auch nicht wundern, wenn ich momentan wenig schreibe, ich kann mich kaum aufrecht halten.

1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und Rapsöl, 1/2 Tüte Nudeln, 1 Packung passierte Tomaten, 1 Dose Gemüsemais und 1 Tasse Milch dazugeben. Dann mit Zitronensaft, Basilikum, Oregano, Thymian, Majoran, Ingwer und Paprika edelsüß würzen. Oft umrühren, bis die Nudeln gar sind. ...

... Die Frikadellen waren fertig gekauft und wurden nur im Backofen heiß gemacht. Dazu gab es Senf.


Für den Milchshake zum Nachtisch frische Himbeeren und frische Erdbeeren in einen Mixer geben, 3 Esslöffel voll Zucker dazu, dann mit Milch ca. 3/4 voll auffüllen und durchschlagen.




Guten Appetit

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen