Montag, 7. Dezember 2020

Nudeln Bolognese mit Parmesankäse

 Nachtisch:Grütze mit Milch und Clementinen

Ich habe zunächst als Beilage in Salzwasser eine Portion Gabelspaghetti gar gekocht.

In meiner Pfanne habe ich einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl aufgesetzt und eine Packung gemischtes Hackfleisch dazu gegeben, 1 Teelöffel Salz dazu, anbraten. Dann habe ich eine kleine Dose Gemüsemais und eine Packung passierte Tomaten dazu getan. Dann habe ich 1 rote Paprikaschote und 2 Strauchtomaten klein geschnitten und auch dazu getan. Dann habe ich 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und auch dazu getan. ....

... danach habe ich das Gericht noch mit schwarzem Pfeffer, Paprika edelsüß, Thymian und Basilikum gewürzt. Dann alles gut durchbraten.

Dazu habe ich uns noch Parmesankäse mit auf den Tisch gestellt.


Beim 2. Frühstückl gab es heute zum Nachtisch den Rest selbst gemachte Grütze mit Milch (Rezept hatte ich schon gepostet).


Bei unserer späteren Zwischenmahlzeit gab es Clementinen.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen