Samstag, 5. Dezember 2020

Curryhuhn mit Reis

 Nachtisch: Selbstgemachte Grütze mit Milch

Den Reis für die Beilage in Salzwaser garkochen (war Parboiled Reis).

Für das Curryhuhn habe ich zuerst etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in meiner Pfanne aufgesetzt. Dann hatte ich noch einen Rest flüssige Schlagsahne, der kam auch dazu, dann 1 kleine Dose gewürfelte Ananas. Da hinein habe ich dann ein rote Paprikaschote und 2 Frühlingszwiebeln geschnippelt. Dann habe ich 1 Möhre gehobelt und auch dazu gegeben, dann 1 Glas Uncle Bens Cremiges Curry dazugetan- Zulezt kam noch 1 Packung Geflügelstreifen dazu. Dann alles gut durchkochen lassen, fertig.


Ich hatte neulich noch eine halbe Packung Sago entdeckt und mir gedacht, ich koch nochmal Grütze davon.

Habe ich heute gemacht, wird für mehrmals Nachtisch reichen, heute gab es die erste Portion mit Milch.

Ich habe dazu 1 kleine Dose Erdbeeren zusammen mit 1 Tasse Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, da 2 Esslöffel Zucker zu, dann habe ich 1 Birne und 2 Äpfel geschält, entkernt und klein geschnitten und dazu gegeben. Dann 125 g Sago dazu und alles unter sehr viel Rühren kochen lassen, bis die Sago-Körner anfangen durchsichtig zu werden. Etwas abkühlen lassen und dann was abfüllen und servieren.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen