Sonntag, 6. Dezember 2020

Saure Eier mit Salzkartoffeln

 Nachtisch: Grütze mit Milch sowie frisch gepresster Apfelsinensaft

Also eine Beilage waren Salzkartoffeln, muss ich sicher nicht erklären.

Dann habe ich für das Gericht an sich zunächst vorher schon 10 Eier hartgekocht, die dann abgepult.

Als Grundlage habe ich in meiner Pfanne Olivenöl, Rapsöl, Essig und Zucker zusammengerührt und schonmal heiß gemacht .. abschmecken müsst Ihr nach Gefühl und Eurem Geschmack machen. Dann habe ich die 10 Eier in Scheiben geschnitten und dazu getan, dann noch Bacon-Streifen, alles durchbraten, fertig.



Zum Nachtisch hatten wir heute beim 2. Frühstück eine Portion von der selbstgemachten Grütze, die ich gestern gekocht habe. Rezept siehe da. Die gab es mit Milch.

Bei der späteren Brotmahlzeit gab es heute zum Nachtisch frisch gepressten Apfelsinensaft.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen