Montag, 14. Dezember 2020

Steckrüben-Eintopf

 Nachtisch: Mangos und frisch gepresster Apfelsinensaft

Eine Portion Wasser nach Gefühl in einem Topf zum Kochen aufsetzen. Da 2 Teelöffel Salz, etwas Olivenöl und Rapsöl und Thymian rein tun. Dann hatte ich von neulich noch eine halbe Steckrübe im Kühlschrank. Die habe ich geschält und gewürfelt und dazu getan. Dann habe ich 4 mittelgroße Kartoffeln auch geschält, gewürfelt und dazu getan und 1 Stange Porree in Streifen geschnitten und auch dazu getan. Dann kamen noch ein paar Tropfen Maggi-Würze dazu und dann habe ich 1 Dose Corned Beef gewürfelt und ebenso noch dazu getan. Dann alles kochen lasse, bis auch die Steckrübe gar war.


Beim 2. Frühstück gab es gestern zum Nachtisch Mangos aus der Dose.

Und bei der Zwiscnenmahlzeit später gab es frisch gepressten Apfelsinensaft.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen