Sonntag, 3. November 2019

Buntes Gemüse mit Wurst in Tomatensoße auf Reis

Nachtisch: Sahnejoghurt mit Blaubeeren sowie Apfel-Blaubeer-Kompott

 Als Beilage habe ich uns zunächst mal in Salzwasser eine Portion Parboiled Reis gar gekocht.

Für das Pfannengericht habe ich 1/2 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufgesetzt, dann jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl, 1 flüssige Schlagsahne und 1 Packung passierte Tomaten dazugegeben. Dann habe ich eine kleine Tüte mit frischen grünen Bohnen klein geschnitten und dazu getan, 1 grüne Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan, 1 Bund Frühlingszwiebeln klein geschnitten und dazu getan und 1 Geflügelfleischwurst gewürfelt und dazu getan und alles gar kochen lassen.

 Nachttisch beim 2. Frühstück war selbst gemachter Sahnejoghurt. Dazu habe ich jedem 1 Becher Vollmilchjoghurt in eine Schüssel getan und einige Blaubeeren drüber verteilt, Zucker rauf, Sprühsahne drüber .. wer mag, kann das umrühren vorm Essen.

Nachmittags habe ich uns zum Nachtisch Kompott gekocht. Dazu habe ich ganz wenig Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen aufgesetzt und dann 3 mittelgroße rote Äpfel geschält und entkernt, gewürfelt und dazu getan und noch einige Blaubeeren, dann ca. 1 gehäuften Esslöffel voll Zucker und alles eine Weile durchkochen lassen.

Wer mag, kann etwas Sprühsahne dazu essen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen