Sonntag, 17. November 2019

Hühnerfrikassee mit Reis

Nachtisch: selbst gekochtes Kompott, teils mit Griesbrei, teils ohne serviert

 Mittag kochen war gestern sehr einfach.

Es gab Hühnerfrikassee aus dem Kochbeutel, das ich ja nur in Heißwasser aufwärmen muss. Ist aber immer lecker.

Dazu habe ich uns in Salzwasser eine Portion Parboiled Reis gar gekocht.

 Als Nachtisch habe ich uns ein Kompott gekocht. Wenig Wasser, bisschen Zucker und dann das Obst nicht zu lange in einem kleinen Kopftopf durchkochen, damit möglichst wenig Vitamine dabei zerstört werden. Ich habe uns dazu zwei Birnen geschält, entkernt und klein geschnitten dazu getan, dann zwei Äpfel (das war Boskopp, bei den Birnen habe ich die Sorte vergessen) geschält, entkernt und klein geschnitten dazu getan, zuletzt noch eine Portion Blaubeeren.
Beim 2. Frühstück habe ich das Kompott auf Griesbrei verteilt.

Nachmittags gab es den Rest einfach so.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen