Donnerstag, 28. November 2019

Nudeln mit Tomatensoße und gebratenen Würstchenscheiben

Nachtisch: Milchreis mit Bananenscheiben und Ersbeersaft sowie Apfelsinenquark

 1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazugeben, ca. 1/3 Tüte Nudeln (Penne Rigate heute) dazugeben. Dann habe ich noch eine Tasse Milch und eine Packung passierte Tomaten dazugetan, dann alles gewürzt mit einigen Spritzern Zitronensaft, Paprika edelsüß, Ingwer, Basilikum, Majoran, Thymian, Oregano. Dann kochen lassen, bis die Nudeln gut sind, ab und zu durchrühren.

In einer 2. Pfanne in etwas Olivenöl und Rapsöl zunächst eine abgepulte gehackte rote Zwiebel anbraten und eine Packung Würstchen in Scheiben dazuschneiden und auch durchbraten.

Zu dem Nudelgericht noch Parmesankäse mit hinstellen.

Nachtisch heute beim 2. Frühstück war für jeden 1 Milchreis mit einer halben in Scheiben geschnittenen Banane und etwas Erdbeersaft.
Nachmittags gab es zum Nachtisch Apfelsinenquark, heute wieder nur mit Apfelsinensaft und etwas Zucker ohne anderes Obst dabei.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen