Freitag, 1. November 2019

Matjestoast mit Käse überbacken

Nachtisch: Banane, Weintrauben und Apfelsinen-Bananen-Quark

 Für die Toast-Schnitten zuerst einen Matjessalat anrühren. Dazu habe ich eine Portion Remouladensoße in eine Schüssel getan und über den Salathobel zuerst eine abgepulte rote Zwiebel reingehobelt, dann ein Apfel mit roter Schale (Braeburn) nur entkernt und den auch über den Salathobel dazu gehobelt. Dann habe ich eine Packung Matjes norddeutsche Art in kleine Würfel geschnitten und dazu getan und alles gut durchgerührt. Dann Backpapier auf ein Blech, 9 Scheiben Dreikorntoast drauf, den Salat darauf verteilen und auf jede Toastscheibe kam noch eine Toast-Scheiblette. Dann in den Backofen und überbacken.


Beim 2. Frühstück gab es für uns zum Nachtisch gestern rote Weintrauben und für jeden 1/2 Banane und zum Tee nachmittags habe ich uns einen Bananen-Apfelsinen-Quark gemacht.

1 Becher Sahnequark in zwei Schüsseln aufteilen, jeweils 1/2 Banane in Scheiben drauf, dann jeweils den Saft einer halben Apfelsine drauf, Zucker drüber, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen