Sonntag, 10. November 2019

Erbsensuppe

Nachtisch: Blaubeeren, Cocktailtomaten, gesalzene Gurkenscheiben und Vanillepudding mit Kirschsaft

 Wenig Wasser mit 1 Teelöffel Salz zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl und Rapsöl dazutun, 2 Teelöffel Zucker und Muskat dazutun. Dann 2 Möhren in Scheiben dazuschneiden, dann 1 Stange Porree in Streifen dazuschneiden .. und erstmal ca. 10 Minuten mit Deckel drauf kochen lassen. Dann 1 Dose Erbsensuppe aufschneiden, auch dazutun, noch getrocknete Petersilie und etwas Maggi dazugeben, dann noch ein kleines Glas Würstchen in Scheiben schneiden und dazu geben und weitere ca. 10 Minuten kochen lassen. Fertig.
 Zum 2. Frühstück gab es heute zum Nachtisch Blaubeeren, gesalzene grüne Gurke und Cocktailtomaten.
Nachmittags habe ich uns zum Nachtisch noch Vanille-Sahne-Pudding mit Kirschsaft hingestellt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen