Mittwoch, 20. November 2019

Gestern gab es einfach mal nur Ravioli mit Gurkensalat

Nachtisch: Apfelsinenquark und Apfelmus

 Normale Ravioli nur in Tomatensoße hatte Edeka neulich nicht da .. also habe ich mal welche Typ Bolognese warm gemacht .. nur die aus der Dose, nichts Selbstgemachtes.

Dazu gab es Gurkensalat. Etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, etwas Essig in einer Schüssel mischen, mit etwas Zucker, schwarzem Pfeffer, Dillspitzen, bisschen Salz würzen. Dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult und dazu gehobelt und anschließend zwei Minigurken dazu gehobelt, Gut umrühren, fertig.
 Beim 2. Frühstück hatten wir gestern Apfelsinenquark, also ein Becher Sahnequark auf zwei Schüsseln aufteilen, über jede den Saft einer halben Apfelsine gießen, etwas Zucker dazu, fertig.
Bei unserer Nachmittagsmahlzeit (ich kann Tee zur Zeit irgendwie nicht mehr sehen, gibt immer Schorle jetzt dann statt Tee) gab es zum Nachtisch für jeden einen Becher Apfelmus.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen